Die letzte Schul AG & Auf zu neuen Ufern

Ja, mein Gastspiel als Schul-AG-Dozentin ist beendet. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht mit den Mädels zu arbeiten, ihre Herangehensweise an die Projekte zu beobachten und zu steuern, zu helfen, zu lehren und auch zu „erziehen“. Aber am beeindruckendsten für mich war zu sehen, was die Mädels, die sich zuvor eher weniger als mehr an der Nähmaschine zutrauten, doch geschafft und gefertigt haben und ganz besonders schön war es, zu sehen wie stolz sie auf sich selbst waren. Stolz auf ihre selbstgenähten Handytaschen, Wolkenkissen, Wimpelkissen, Haarbänder, Schlüsselanhänger und Turnbeutel!!! Mädels es war mit eine Freude Euch ein Stück weit zu begleiten und kennengelernt zu haben.

IMG_0131

Die Mädels nähen und tragen ihr selbstgenähten Haarbänder

IMG_0130

Teamarbeit!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Näh AGG, mien, www.mien.berlin, Turnbeutel

Näh AGG, mien, http://www.mien.berlin, Turnbeutel

 

Im neuen Schuljahr 15/16 kann ich die AG leider, aufgrund meiner Auftragslage und des für mich unerwarteten doch viel höheren Zeitaufwandes für die Vorbereitung der wöchentlichen AG, nicht selbst weiterführen. Aber es wird das Angebot des kreativen Arbeitens, aufgrund der hohen Nachfrage, nun weiterhin an dieser Schule geben :  ). Das macht auch mich ein wenig stolz und ich freue mich, einen kleinen Beitrag geleistet zu haben.

Meine Turnbeutel (hier die Nr. 9) gehen neuerdings auch ganz neue Wege – hier hab ich sie auf dem Blog von Hauptstadtmutti gefunden :  ). Als Tasche für die lieben Kleinen zum Schulanfang sind sie natürlich auch super! Lieben Dank für den Post.

 

 

Wickel Clutch I Windeltasche für unterwegs

Wickel Clutch I Windeltasche für unterwegs

Die liebe Susan Schöner rief mich an und so kam eins zum Anderen (neuen      Ufer) und ab August gehts los mit Shopping Mum – und BABYmien ist mit Stillschals und den ganz neuen Wickel Clutches / Windeltaschen dabei. „Shopping Mum wird zum Einkaufserlebnis für alle Mamis und werdende Mamis in der Region Leipzig. Es wird geshoppt wo sich Mama wohlfühlt. Bei euch Zuhause, im Garten beim Kaffeekränzchen, in der Spielgruppe, beim Schwangerschaftsvorbereitungs- und Rückbildungskurs oder einfach als Babyparty.“ Susan kommt dahin, wo ihr shoppen möchtet. Das ist einfach großartig und eine Riesenerleichterung für Schwangere in den letzten Monaten oder Mütter mit kleinen Kindern, die ja bekanntlich wenig Lust auf und noch viel weniger Geduld fürs durch die Geschäfte Schlendern haben. Ich drücke Susan fest die Daumen, dass ihre Idee funktioniert und sich ganz viele shoppingbeigeisterte Mumms oder Schwangere oder Freundinnen, die sich einen netten Shopping-Mädelsabend wünschen, melden. Sei Du dabei und sichere Dir eines der ersten Events. Schreib eine E-Mail an: shoppingmum@outlook.de

 

Seit gestern sind nun auch Sommerferien in Berlin und bald heißt es für uns vier: auf zu, für uns ganz neuen, Ufern Kroatiens Küste. Wir freuen uns schon riesig in den gepackten Camperbus zu springen, den doch recht langen Weg über die neuesten Hörbücher zu hören, anzuhalten wo es schön ist um ein Päuschen einzulegen. Wir werden die lange Anreise auch nutzen, um einen Abstecher bei den Cousinen und Cousins in Süddeutschland machen um festzustellen „bist Du aber gewachsen“ :  ). Vor Ort werden wir auf Winnetous Pfaden wandeln, von Insel zu Insel „hopsen“ und ansonsten einfach mal NIX zu tun :  ). Auf einen schönen Sommer!

IMG_9908

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s